Prüfung nach §11 TierSchG bestanden

December 20, 2017

 

 Nun habe ich alle Prüfungsteile für die Erlaubniserteilung für Hundetrainer in den Bereichen Ausbildung von Hütehunden für Dritte, Anleitung der Ausbildung von Hütehunden durch den Tierhalter sowie Hundezucht und-handel beim Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis, Fachbereich 2 - Veterinärwesen bei der Aussenstelle Buchen abgelegt und auch bestanden und halte meine Erlaubnisbescheinigung in Händen. Ab sofort biete ich nun also vom Vet-Amt Buchen zertifiziertes Hütehunde-Training an, dies umschliesst die Ausbildung und Arbeit an Schaf und/oder Rind und/oder Laufente, für den Einsatz als Koppelgebrauchshund bzw. Stockdog.

 

Die Ausbildung zum Stockdog, bei welchem die Bedienung des Hundes vom Pferd aus erfolgt, ist mein Schwerpunkt. In USA gibt es hier Turniere, bei denen der Reiter mit Pferd und Hund in 10 Minuten 3 Rinder durch einen Parkour lotsen muss. Solche Prüfungen gibt es in Deutschland bisher noch nicht, hier möchte ich die Marktlücke füllen und Training und ggfs. auch Shows anzubieten.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Please reload

My new stud dog "BC Hugo" arrived

March 8, 2019

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube Social Icon

Reinhardsachsener Str. 3 74731 Walldürn-Glashofen

Germany

Tel: +49 172 626 78 86

E-Mail: mel@q-place.de

© 2020 by Melanie Georg

AGB